Geschichte

Q4 sensual haircare - Versandlager Pirna

Q4 sensual haircare – Versandlager Pirna

Hinter der Produktlinie Q4 Sensual Haircare steckt die Firma LA Hair Consulting Group GmbH. Die LA Hair Consulting ist bereits seit den frühen 80er Jahren in der Friseur Branche tätig. Ursprünglich beschränkte sich das Tätigkeitsfeld der LA Hair Consulting lediglich auf Planung und Lieferung von Friseureinrichtungen, was auch heute noch immer zum Dienstleistungsangebot zählt.

Der permanente Kontakt zu Inhabern, Friseuren und Stylisten offenbarte jedoch ein verbreitetes Problem der Friseurbranche: Sowohl Mitarbeiter als auch Kunden werden durch die Masse der angebotenen Haarkosmetik Produkte von Industrie und Handel eher verwirrt und irritiert als aufgeklärt. Der endverbrauchende Kunde wird durch die Fülle der Produkte förmlich erschlagen.

Haben sich Kunde und Mitarbeiter endlich auf ein passendes Produkt eingestellt, wird dieses auch schon wieder vom Markt genommen und durch ein vermeintlich Besseres ersetzt. Eine zweifelhafte Marketingstrategie führender Anbieter um Umsatzsteigerungen und Preiserhöhungen auf Kosten der Kunden durchzusetzen.

Überraschender Weise kamen wir übereinstimmend zu der Erkenntnis, dass Haarpflege zwar für vielerlei Probleme erhältlich war, diese jedoch ohne Beachtung von tatsächlichen Kundenbedürfnissen und Wünschen entwickelt wurde. Eine hochwertige zudem aber überschaubare, klare und einfache Produktpalette wäre die Lösung.

Mitte der 90er Jahre wurde mit der Analyse von detaillierten Kundenbedürfnissen begonnen. Zusammengefasst konnten diese wie folgt fokussiert werden:

  1. Ein Produkt mit größtmöglichem und breitem Nutzen
  2. Einfachste Anwendung
  3. Gute Verträglichkeit
  4. Anhaltender Effekt

Diese Voraussetzungen zugrunde legend begannen wir im Jahre 2002 mit der Schaffung der innovativen Haarkosmetikserie Q4 Sensual Haircare.

Wir haben uns für die Entwicklung von Q4 Sensual Haircare sehr viel Zeit genommen, bis wir mit dem Ergebnis in jeder Hinsicht zufrieden waren. Seit dem Jahr 2004 können wir Ihnen mit Q4 Sensual Haircare eine Haarkosmetik-Linie anbieten, die völlig unkompliziert allerhöchste Ansprüche erfüllt, der Kreativität keine Grenzen setzt und ihnen zudem ein phantastisches Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Innerhalb weniger Jahre konnte die LA Hair Consulting Group GmbH mit dieser außergewöhnlichen Produktlinie vom reinen Friseur Einrichter zum vielseitigen Friseurdienstleister inklusive Haarkosmetiklieferanten avancieren.

Seitdem haben wir uns eine stabile bundesweite Marktposition mit steigender Kundenzahl erarbeitet.